FC Schalke 04 verzichtet auf Sitz im Beirat des SFCV
Zum Ende des vergangenen Jahres hat der FC Schalke 04 beschlossen, seinen Sitz im Beirat des Schalker Fan-Club Verbands (SFCV) zukünftig nicht mehr zu besetzen. Die Entscheidung wurde im engen Austausch zu den Verantwortlichen des SFCV getrofffen.
Die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit zwischen Königsblau und seinen Fanclubs wird selbstverständlich fortgeführt.
Im Verein wurde nun entschieden den Posten nicht neu zu besetzen. „Die Abteilung Fans & Mitglieder arbeitet seit jeher intensiv mit dem SFCV zusammen.
Ein enger Austausch ist durch regelmäßige Treffen zwischen Mitarbeitern des FC Schalke 04 und Vertretern der Fanclubs gegeben“, erklärt Sebastian Buntkirchen, Direktor Fans & Nachhaltigkeit. Auf den Sitz im Beirat zu verzichten sei, so Buntkirchen, sogar ein Vorteil: „Das Rollenverständnis ist nun viel klarer. So können wir besser in unserer Funktion als Mitarbeiter des Vereins agieren.“
Auch in Zukunft werden der S04 und der SFCV konstruktiv zusammenarbeiten, neue Projekte anstoßen und sich für die Interessen der Fans und Mitglieder der Knappen einsetzen.
Dem schließt sich auch Michael Riedmüller, Mitglied des Vorstands des SFCV, an: „Die Entscheidung des FC Schalke 04 können wir nachvollziehen.
In den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam viel bewegt. Unseren guten Kontakt mit dem Verein werden wir fortsetzen und weiter vertiefen.“