Bericht vom VELTINS-Fanspiel beim Spiel gegen Gladbach
Beitrag von: Bezirk 21
Nachdem sich sowohl unser Gegner, die Dio`s Knappen, als auch wir Padders Knappen rechtzeitig zur vereinbarten Zeit am Treffpunkt eingefunden hatten wurden wir von Werner Mauel sowie seiner netten Begleitung und Uwe Schabio mit einem herzlichen „Glück auf“ in Empfang genommen.
Anschließend machten wir uns, ausgestattet mit neuen Veltins-Schals, über Seitengänge, die vorher noch niemand von uns gesehen hatte, auf den Weg ins Innerste der Veltins-Arena.
Auf dem Weg dahin trafen wir überraschenderweise zunächst eine weithin bekannte Persönlichkeit aus dem Gladbacher Umfeld,, die wir beim „heimlichen Quarzen“ erwischten.
Nach einem sportlich fairen Wortgeplänkel führte uns Werner direkt auf das Spielfeld. Wir sammelten uns zunächst auf einer der Ersatzbänke, dort wurde uns nochmal der genaue Ablauf des weiteren Geschehens erläutert. Es dauerte nicht lange bis Dirk Oberschulte-Beckmann (der Quatscher) und Erwin dazu kamen und sich – sofern überhaupt noch nötig – gekonnt als Eisbrecher betätigten.
Pünktlich um 19.18h liefen wir dann von der Eckfahne aufs Spielfeld ein. Entspannt nahmen wir zur Kenntnis, dass die Dio`s Knappen vorlegen mussten. Im Ergebnis mussten wir uns dann mit einem 2 Punkte-Vorsprung des benachbarten Fanclubs aus unserer Heimatstadt Essen auseinandersetzen.
Diesen glich unser Thorben Niesen gleich mit dem ersten beherzten Schluss links oben in den Giebel aus. Anschließend netzte sein Vater Klaus Niesen unten rechts zum 3:2 Siegtreffer ein, bevor Andy Vogelpoth mit seinem Treffer ebenfalls unten rechts noch den Punkt auf das „i“ setzte. Somit brauchte ich selbst nicht mehr ins weitere Spielgeschehen eingreifen.
Alles in allem ein beeindruckendes Erlebnis, für das wir uns nochmal bei Werner Mauel und dem SFCV herzlich bedanken.