SFCV-Weihnachtsmarkt ein Riesenerfolg!

Der Schalker Fan-Club Verband engagiert sich bereits seit vielen Jahren zur besinnlichen Zeit des Jahres für karikative Zwecke. Unterstützungen von Kinderheimen, der Gelsenkirchener Tafel und einer Kinderklinik zählten zu den erfolgreichen Projekten in den vergangenen Jahren.



Doch seit 04 Jahren veranstaltet der SFCV jedes Jahr im Dezember seinen eigenen Benefiz-Weihnachtsmarkt, dessen Erlös einem guten Zweck gespendet wird. In diesem Jahr stand der 5. Weihnachtsmarkt als besonders große Herausforderung im Terminkalender. Denn diesmal fand der Weihnachtsmarkt nicht nur an einem Tag, sondern gleich ein ganzes Wochenende lang im heimischen Gelsenkirchen statt.

Der Weihnachtsmarkt wurde am Freitag (4.12.) um 14 Uhr von dem Vorsitzenden des SFCV, Frank Arndt; dem S04-Ehrenpräsident Gerd Rehberg; sowie dem Schirmherr, Schlagersänger und bekennendem S04-Fan Olaf Henning eröffnet. Gerd Rehberg betonte, dass der SFCV sich seit Jahren für gute Zwecke einsetzt und das Team ein unverzichtbarer Partner für den FC Schalke 04 sei. Olaf Hennig war erfreut über das diesjährige Projekt, das mit dem Erlös des Weihnachtsmarktes unterstützt wird: Die Spenden gehen an das Joseph-König-Gymnasium aus Haltern am See. Die Schule verlor bei dem Flugzeugunglück der Lufthansa-Tochter Germanwings im März dieses Jahres 16 Schülerinnen und Schüler, sowie zwei Lehrerinnen. Frank Arndt war sehr erfreut über die diesjährige Unterstützung von zahlreichen Fan-Clubs, Partnern und Freunden des Verbandes.

Der Weihnachtsmarkt bot den Besuchern auf dem Josef-Büscher-Platz in Gelsenkirchen-Horst mehr als 30 festlich geschmückte Weihnachtshütten. Mit dabei: selbstgebasteltes, selbstgemaltes, Handarbeiten, Weihnachtspräsente und Floristik, aber auch zahlreiche Imbissbuden und natürlich heißer Glühwein und Kakao. Weiterhin gab es eine große Tombola, sowie eine zauberhafte Weihnachtsstadt im eigenen „Cafeteria-Zelt“ mit einer riesen Auswahl an Kuchen und Gebäck. Für die Kinder spielte an allen drei Tagen die „Hornberger Puppenstube“ auf der Bühne. Das Highlight am Freitag war der Coca-Cola Weihnachtstruck, der unter staunenden Augen am Abend beleuchtet bei Musik den Platz verließ.

An den weiteren Tagen gab es zudem für die kleinen Besucher viel zu erleben: ein Kinderkarussell und eine Bimmelbahn sorgten für Spaß, und das S04-Maskottchen Erwin, sowie der Nikolaus standen für Fotos bereit. Die größeren Besucher konnten auf einem Gelenkmast der Feuerwehr von hoch oben einen Blick über den Weihnachtsmarkt werfen. Zudem verschenkte der SFCV mehr als 404 Stutenkerle, mehr als 404 Brezeln und an allen drei Tagen mehr als 404 Weihnachtstüten mit Schokolade und Gebäck an die Besucher.
Selbstverständlich gab es auch Besuch vom FC Schalke 04: Die beiden Profis Sidney Sam und Michael Gspurning kamen am Samstagmittag zur Autogramm- und Fotostunde auf den Weihnachtsmarkt. Am Abend stieg dann eine „Christmas-Party“ mit Künstlern wie David Wolters, Tom Touri und DJ Eddy Ötzi. Trotz der Kälte feierten die anwesenden Besucher, und eine Polonaise tanzte über den Josef-Büscher-Platz.

Der Nikolaus-Sonntag, der gleichzeitig verkaufsoffen in Gelsenkirchen-Horst war, lockte bei milderen Temperaturen und blauem Himmel abermals viele Besucher auf den Weihnachtsmarkt. Insgesamt waren an diesem Wochenende weitaus mehr als 20.000 Besucher auf dem Benefiz-Weihnachtsmarkt des Schalker Fan-Club Verbandes. Der Vorstand des Fan-Club Verbandes, sowie Rolf Rojek (langjähriger und ehemaliger Vorstand des SFCV, gleichzeitig aber Initiator der SFCV-Weihnachtsmärkte) bedankten sich mit bewegenden Worten bei allen Mistreitern, Helfern und vor allem bei den Besuchern, die überwältigenden Zuspruch an den Schalker Fan-Club Verband richteten. Frohe Weihnachten!

Hier gehts zur Bildergalerie Tag 3.
Hier gehts zur Bildergalerie Tag 2.
Hier gehts zur Bildergalerie Tag 1.

Unsere Partner
Bleker Gruppe

Anlagentechnik Metzenroth R+V Versicherung Köln - Generalagentur Martin Rittau MARKENmerch GmbH & Co. KG