JHV: Neue Gesichter im Aufsichtsrat

Am Dienstag (16. Dezember 2014) fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schalker Fan-Club Verbandes statt. 208+1 Fan-Clubs (insgesamt 344 Mitglieder) fanden den Weg in die Veltins-Arena AufSchalke.



Pünktlich um 19.04 Uhr eröffnete der Aufsichtsratvorsitzende Rainer Vollmer die Mitgliederversammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder. Im Anschluss wurde  mit einer Gedenkminute  an die verstorbenen Mitglieder gedacht.  

Als weiterer Tagesordnungspunkt ehrte der Vorstand die Fan-Clubs, die ihr 10, 15, 20, 25 oder 30-jähriges Jubiläum im Fan-Club Verband feiern dürfen.  

Im Bericht des Vorstandes übernahm zuerst der Vorstandsvorsitzende Frank Arndt das Wort. Er blickte auf das Jahr 2014 zurück, welches nicht nur dem Fan-Club Verband, sondern auch dem FC Schalke 04 gute, als auch schlechte Stunden brachte. Arndt betonte jedoch, dass Niederlagen und schlechte Ereignisse auch Gutes mit sich bringen und die Verantwortlichen auf einem guten Weg seien, den SFCV wieder auf Kurs zu bringen. „Wir wollen den SFCV breiter aufstellen, und wir wollen Euch auf diesem Weg mitnehmen“, sprach Arndt zu den anwesenden Mitgliedern. Zudem bedankte er sich bei allen Mitgliedern, Freunden, Helfern und dem FC Schalke 04 für die geleistete Zusammenarbeit in diesem Jahr.

Die weiteren Vorstandsmitglieder berichteten anschließend über ihre Aufgabenbereiche. So konnte Arthur Saager mehr als 121 Fan-Club und Bezirksveranstaltungen verkünden, welche die Vorstandsmitglieder des Verbandes in diesem Jahr besuchten. Volker Apfelbaum lobte das Ehrenamt und die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die am Spieltag und bei Veranstaltungen stets für den SFCV im Einsatz sind und Heiner Tümmers berichtete über eine Annäherung und Gespräche, die zwischen dem Fan-Club Verband und verschiedenen Fangruppierungen stattgefunden haben. „Alle sind sich einig, dass Anfeindungen untereinander nichts mehr zu suchen haben“, so Tümmers.

Nach dem Bericht des Vorstandes folge der Finanzbericht von Rainer Vollmer. Der SFCV kann auf eine gute Jahresbilanz zurückblicken. Im Anschluss folgte zudem Vollmers Bericht des Aufsichtsrates, in welchem er die gute Zusammenarbeit zwischen den Gremien betonte.

Nach den Aussprachen über die Berichte wurde der Vorstand einstimmig, und der Aufsichtsrat mit einer Enthaltung von der Mitgliederversammlung entlastet.

Wahlen für den Aufsichtsrat und Wahlausschuss

Nun standen noch die Wahlen zum Aufsichtsrat und Wahlausschuss auf der Tagesordnung. Für den Aufsichtsrat endeten die Ämter von Rainer Vollmer und Reinhard Brömmel, die beide aus privaten Gründen nicht erneut für dieses Amt antraten und demnach die Bühne verließen. Frank Kloos, stellvertretende Vorsitzender des Aufsichtsrates übernahm das Wort.

Nach einer kurzen Vorstellung wurden Ender Ulupinar und Michael Riedmüller von den Mitgliedern für 2 Jahre in den Aufsichtsrat gewählt.

Für den Wahlausschuss endeten die Ämter von Jens Bremershemke und Michael Wieczorek. Auch diese beiden kandidierten aus persönlichen Gründen nicht erneut für dieses Amt. Nach einer kurzen Vorstellung wurden Reiner Losch und Markus Fischer von der Mitgliederversammlung für 3 Jahre ins Amt gewählt.



Da keine Anträge für diese Mitgliederversammlung eingereicht wurden, endete die diesjährige Jahreshauptversammlung um 20.45 Uhr mit dem Vereinslied „Blau und Weiß wie lieb ich Dich“.
Im Anschluss an die Mitgliederverwaltung tagte der Aufsichtsrat und wählte Ender Ulupinar zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates und Frank Kloos zu seinem Stellvertreter.

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Gesichter in den Gremien und natürlich auch ein dickes Dankeschön an Rainer Vollmer, Reinhard Brömmel, Jens Bremershemke und Michael Wieczorek für ihre geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren!

Unsere Partner
Bleker Gruppe

Anlagentechnik Metzenroth R+V Versicherung Köln - Generalagentur Martin Rittau MARKENmerch GmbH & Co. KG