SFCV verpasst Ziele auf S04-JHV
Der Schalker Fan-Club Verband (SFCV) hat auf der Jahreshauptversammlung des FC Schalke 04 am Sonntag seine Ziele verpasst.
Mit Michael Zylka wurde nur einer der sechs vom Verband unterstützten Kandidaten in den Wahlausschuss gewählt, der von Stefan Schorlemmer, Günther Reipen, Stefan Barta, Maik Deinert, Dr. Stephan Kleier und Thorsten Altfeld komplettiert wird. Die vom SFCV unterstützten Kandidaten Dr. Eva-Maria Lewkowicz, Kornelia Toporzysek, Arthur Saager, Rainer Vollmer und Frank Arndt, sowie die weiteren Kandidaten Anja Wortmann, Birgit Feldbrügge, Andreas Jour und Dennis Steckel verpassten den Einzug in das Gremium.
„Wir müssen das Resultat erst mal sacken lassen und uns selbst hinterfragen“, sagte der Vorstandsvorsitzende Frank Arndt. „Klar bin ich darüber enttäuscht, dennoch gratuliere ich den Wahlausschuss-Mitgliedern an dieser Stelle. Es war eine demokratische Wahl - die Mitglieder haben so entschieden und das gilt es zu respektieren“, sagte Arndt weiter.
Der Schalker Fan-Club Verband wünscht den gewählten Wahlausschuss-Mitgliedern alles Gute für ihre neue Aufgabe. Gleichzeitig will der Dachverband in der Sommerpause die Ereignisse in aller Ruhe analysieren. „Es muss und wird Veränderungen geben“, so Frank Arndt.