"Müssen Gewalttäter ausgrenzen"
Beitrag von: SFCV appelliert an alle Fans:
Das für den 25. März 2014 angesetzte Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 wird mit Gästefans ausgetragen. „Nutzt diese letzte Chance“, appelliert der Schalker Fan-Club Verband (SFCV) an die Vernunft aller Fußballfans.
Der Schalker Fan-Club Verband begrüßt die Entscheidung des FC Schalke 04, das kommende Revierderby bei Borussia Dortmund mit Gästefans auszutragen. „Die Fans machen dieses Derby doch erst aus“, begründet Vorstandsvorsitzender Frank Arndt. „Dass Fußballspiele künftig ohne Gästefans stattfinden müssen, kann nicht im Sinne der Anhänger sein.“
Der SFCV verurteilt Gewalt und kriminelle Schläger, die den Fußball unter dem Deckmantel 'Fan' als Plattform nutzen. Sie schädigen dem Ansehen der Bundesliga, der Vereine und nicht zuletzt der überwältigenden Mehrheit der Fans, die ein friedliches Fußballspiel erleben wollen.
"Nutzt diese Chance"
Der SFCV ruft deshalb alle Fans auf, Gewalttäter auszugrenzen und deren Verhalten nicht zu verharmlosen. „Wir appellieren an die Vernunft der Fans“, sagt Arndt und appelliert eindringlich: „Wir haben es selbst in der Hand. Das ist die letzte Chance, darüber müssen sich alle im Klaren sein – nutzt sie“
Der FC Schalke 04 hatte am Dienstag mit Vertretern von Borussia Dortmund und der Polizei entschieden, das kommende Derby mit Gästefans durchzuführen.