Auswärts in Nürnberg!
Beitrag von: Königsblaue Schwicker
Als der Spielplan der 2. Liga bekannt gegeben wurde war uns klar, Nürnberg auswärts am letzten Spieltag, da wollen wir hin.
Die Idee hierzu entstand also zu einem Zeitpunkt als wir alle noch nicht wussten, wohin uns unsere Reise mit dem S04 in der Liga führen wird. Nach dem Heimspiel gegen St. Pauli stand dann fest, dass unser S04 nach einem Jahr Abwesenheit den sofortigen Aufstieg in das „Oberhaus“ der Liga geschafft hatte. Die Frage war nun nur noch ob es auch gelingen würde den Ausflug in Liga 2 mit der „kleinen Meisterschaft“ abzuschließen.
Am Samstag ging es dann Richtung Nürnberg. Nach der - für einige von uns - doch langen Corona-Fußball-Auswärtspause war es ein fast unbeschreibliches Gefühl wieder mit Freunden oder GleichGEsinnten in Richtung Spieltag Auswärts aufzubrechen. Die Anzahl der Verabredungen vor Ort war von daher reichlich und wurde auch entsprechend genutzt. Viele Gesichter die man aus den GEmeinsamen Jahren mit unserem S04 kennt sah man zum ersten Mal nach langer Zeit wieder. Waaaahnsinn!
Der spielerische Verlauf des Sonntags kann als bekannt vorausgesetzt werden, neben dem Aufstieg wurde auch die kleine Meisterschaft eingefahren. Die Frage ist was bleibt….
Es bleibt die Gewissheit, dass Schalke mehr als „nur“ Fußball ist. Es ist Gemeinschaft, Freundschaft sowie Teil unseres Lebens den wir nun wieder regelmäßig bei unseren Heimspielen und Auswärts erleben wollen. Viel zu lange war uns dies nicht möglich. Was auch bleibt ist die Gewissheit, dass der ehemalige Barfüßer in Nürnberg wohl als Treffpunkt für Fußballfans ausgedient hat und es rund um das Stadion an einer ordentlichen Getränkeversorgung mangelt. Im Stadion selbst gibbet zwar watt aber da kommse nicht dran (50 Minuten Wartezeit sind einfach nicht ok).
Sven Rynio 1. Vorsitzender der Königsblauen Schwicker zusammen mit dem Fanclub Königsblau ein Leben lang