Spielerempfang im Bezirk 2

Beitrag von: Horst Kunz

Am 06.05.2018 war es wieder soweit. Der FC Schalke 04 hat seine Lizenzspieler der Fußballabteilung zu den Fanclubs in ganz Deutschland geschickt. Dafür erst einmal vielen Dank an den FC Schalke 04 und dem SFCV. Im Bezirk 2 des SFCV wurde auf der letztjährigen Blau-weißen Nacht der Fanclub Königsborner Knappen aus Unna durch losverfahren festgelegt.

Als Austragungsort hat der Fanclub die historische S04-Gaststätte Sportzentrale Klüting in Unna ausgewählt. Die Räumlichkeiten wurden ein Tag vor der Veranstaltung festlich geschmückt. Am 06.05. gegen 12:30 Uhr ging es für den Vorstand des Fanclubs schon richtig los. Mit Ralf Fährmann kam der aktuelle Mannschaftskapitän nach Unna.Dazu der sehr erfolgreiche Saisonabschluss ein Tag zuvor in Augsburg.

Diese beiden Faktoren führten dazu, dass der FC Schalke 04 die Veranstaltung in Unna begleiten wollte. Dazu schickten sie Vertreter von Schalke TV, einen Fotografen der Presseabteilung und ein Fernsehteam von Sky nach Unna. Pünktlich um 14:00 Uhr erschien Ralf Fährmann und wurde von den rund 85 anwesenden Fans begeistert empfangen. Nachdem Horst Kunz Ralf vorgestellt hat, konnte er sich in aller Ruhe bei Kaffee und Kuchen akklimatisieren. Danach bekamen die Fans unter der Regie von Steffi Köster und Horst Kunz die Gelegenheit ihre Fragen zu stellen. Sehr locker, sehr ehrlich rüberkommend und teilweise mit amüsanten Anekdoten beantwortete Ralf die vielen Fragen.

Sehr amüsant war seine Erzählung von einem Treffen mit einigen Mitgliedern des Fanclubs am Vorabend des Spiels in Augsburg.
Geduldig stand er anschließend alle Fototermine durch und erfüllte alle Autogrammwünsche. Seine Freundlichkeit über den gesamten Zeitraum begeisterte die Fans. Nach gut 3 Stunden verabschiedete der Vorstand der Königsborner Knappen Ralf und überreichten ihm einen Präsentkorb mit Unnaer Leckereien.


Noch einmal vielen Dank an alle, die so eine Veranstaltung ermöglichen.

Zurück

Unsere Partner