Schalke 04 Profis in Koxhausen

Beitrag von: Bezirk 8+1

Spielerempfang am 06.05.2018 bei strahlend königsblauem Himmel ziehen die beiden Bundesligaspieler Amine Harit und Bernard Tekpetey rund 450 Fans der Königsblauen nach Koxhausen.

Ganze 106 Einwohner leben in dem Eifeldorf Koxhausen. Als die beide Schalke 04 Bundesligaprofis Amine Harit und Bernard Tekpetey zum Spielerempfang der Eifler Kuhstallknappen ( Bezirk 8+1) vor Ort waren, zählte man gut 04 mal soviele Gäste die den Nachmittag bei super Sommerwetter verbrachten. Richard Begon moderriet durch das Programm.

Tekpetey verriet ihm , dass Gerald Assamoah einen großen Anteil an seinem Engagement bei Schalke 04 hat.
Harit ließ durchblicken, dass er vor Spielen „ nie nervös“ sei. Mit Moritz Petry, dem Verbandsbürgermeister der VG Südeifel plaudert Harit über gemeinsame Erfahrungen in der westfranzösischen Stadt Nantes- wo der eine als Student und der andere als Fußballer lebte.
Nicht nur Orga Chef Rudi Ludwig und sein Team der Eifler Kuhstallknappen konnten sich über einen gelungenen Nachmittag freuen . Auch der Vorsitzende von Lichtblich e.V Rudi Rinnen strahlte.

Die für 16.04 Uhr geplante Verlosung und anschließende Versteigerung der massiv Eiche Schalke Bank verzögerte sich wegen dem großen Antrag etwas nach hinten. Nichts desto trotz brachte die Bank stolze 1204 Euro als Höchstgebot.

Ein großer Teil vom Reinerlös wird gespendet an Lichtblick e.V Bitburg und an die Arche Noah in Gelsenkirchen.

Zurück

Unsere Partner