Engagement: Schulgeld für Bravin, Faith und Margret

Beitrag von: Sportfreunde Kurpfalz 04

Ball Versteigerung - Aktion von David mit freundlicher Unterstützung von Tobi und Sport39 aus der Elbmetropole Magdeburg, die uns den Ball mit allen Autogrammen des aktuellen Kaders des 1.FC Magdeburg freundlicherweise zur Verfügung stellten. Der Erlös dieser Aktion kommt den Kindern von Peter Mutua Muli, der im Dezember mit Sohn Bravin und seiner Frau Janet (wir berichteten bereits)in Deutschland eingeladen war, zu Gute. Der Betrag wird ausschließlich für die Bezahlung des Schulgeldes für die 3 genutzt. Einsendeschluss für Gebote war der 05.01.2018, der Meistbieter wurde am 06.01.2018 bekannt gegeben. Pit und Sandy haben den Ball für 139,04 € ersteigert. Inzwischen ist die "feierliche Ballübergabe" an die beiden Sportfreunde auch erfolgt. Im weltbekannten Delphi in Hockenheim, konnte unter dem Beifall einiger Mitglieder und einiger Gäste, der Ball überreicht werden. Unsere Deplhi Besucher, allen voran Pit, waren an diesem Abend spendabel, sodaß auch nebenbei noch einige Euro den Weg in die Spendenkasse "Schulgeld" fanden, dafür ein riesen Dankeschön!

Vorher war David bereits bei seinem Arbeitgeber HS Bau in Mühlacker/ Lomersheim bei Chef und seinen Arbeitskollegen, Freunden und in seiner Tanzschule Rank in Vaihigen und im Gasthaus zur Rose in Ötisheim aktiv am Sammeln. Ein nettes Sümmchen kam noch von einigen SFK04 Mitgliedern, vor allem von "Stahmann" und unseren "Rattenkalender-Spezies" Dirk und Michael dazu. Am 28.01.2018 wurde der Scheck mit einer Summe von 819,65 € in der Kupferstadt Hettstedt, direkt von David an Iris übergeben. Sie hat ja bekanntlich für unsere Freunde ein Konto eingerichtet und überweist dann zum jeweils fälligen Quartal den Betrag, sodaß der Schulbesuch für fast ein ganzes Jahr gesichert ist. Schulbildung ist auch in Kenia (oder grade hier) ein sehr wichtiges Thema. Wir sind froh, dass wir einen kleinen Teil für die hoffentlich gute Zukunft der Kinder und damit auch der ganzen Familie beitragen konnten. Wir werden uns sicher auch für das neue Schuljahr wieder etwas einfallen lassen, wenn jemand mithelfen möchte – gerne! Alle Infos und die „Vorgeschichte“ zu Peeter und Bravin hier:

Sonderseite: https://www.diehagemeiers.de/engagement/bravin-soforthilfe/

Glück Auf aus dem Kraichgau – Sportfreunde Kurpfalz 04

Schnappschüsse auf www.sportfreunde-kurpfalz04.de – Infos unter sf-kurpfalz04@email.de

Zurück

Unsere Partner