Bezirk 11: Spielerempfang 2018 – Die Blau-Weißen Nüsse begrüßen Yevhen Konoplyanka

Der im Jahr 2016 gegründete Schalke 04 Fanclub Blau-Weiße Nüsse aus Wetter an der Ruhr kam in den Genuss, den diesjährigen Spielerempfang für den Bezirk 11 des SFCV auszurichten. Am 06. Mai 2018 begrüßten die Nüsse bei strahlendem Sonnenschein und königsblauem Himmel Schalkes Nr. 11 Yevhen Konoplyanka beim Empfang rund um die Vereinsgaststätte Haus Grundschöttel in Wetter.
Durch die tags zuvor sichergestellte Vizemeisterschaft und die damit verbundene Teilnahme an der Champions League im kommenden Jahr, war die Stimmung entsprechend locker und ausgelassen. Nach seiner Ankunft bahnte sich der Gast den Weg durch ca. 200 begeisterte Fans und Gäste und stand bereits bei seiner Ankunft für das eine oder andere Foto bereitwillig Model.

Nach einer kurzen offiziellen Begrüßung durch Marc Mühlberg, den 1. Vorsitzenden des Fanclubs, beantwortete Kono ca. 45 Minuten geduldig alle Fragen der großen und kleinen Fans. In dem angeregten Gespräch war Kono stets offen und auch nicht um den einen oder anderen Scherz verlegen.

Im Anschluss an die offene Fragerunde wurden selbstverständlich alle Autogrammwünsche erfüllt. Sichtlich amüsiert war der Spieler über den einen oder anderen Autogrammwunsch. So landete seine Unterschrift nicht nur auf den Autogrammkarten oder mitgebrachten Trikots, sondern auch auf Shorts, Schuhen oder dem Kuscheltier der kleinen Schwester eines jungen Gastes.

Nach der Autogrammstunde versuchte Kono sich noch an der Nüsse-Wurfbude, wo er unter Applaus der Fans nach und nach die Dosen – übrigens in den Farben des Reviernachbarn - abräumte.

Abschließend stand unsere Nummer 11 noch für ein Gruppenfoto mit den Mitgliedern des gastgebenden Fanclubs bereit und erfüllte den anderen Gästen auch noch Foto- bzw. Selfiewünsche.

Bereits auf dem Weg zum Auto stellte ein junger Fan fest, was für ein schönes Hemd Kono doch trüge. Ohne zu zögern sorgte der Spieler für das Highlight des Tages, indem er das Hemd auszog, signierte und dem kleinen Fan übergab. Eine wirklich schöne Geste die nicht hätte passender sein, um dieses perfekten Tag abzurunden.

Zurück

Unsere Partner