Vereinsorgane

Einmal im Jahr findet eine Jahreshauptversammlung statt, auf welcher jeweils zwei Mitglieder für den Vorstand und zwei Mitglieder für den Beirat von den anwesenden Mitgliedern gewählt werden.

Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung gewählt. Er besteht aus vier Personen. Jedes Jahr werden zwei Kandidaten für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Zur Wahl zugelassene Personen müssen Mitglied im Schalker Fan-Club Verband sein. Das Vorstandsamt ist ein reines Ehrenamt.



Der Beirat besteht aus 6 Personen. Dabei sind der Bezirksleitersprecher und sein Stellvertreter, gesetzt. Die anderen vier Mitglieder werden von den Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung gewählt für die Dauer von 2 Jahren. Zur Wahl zugelassene Personen müssen Mitglied im Schalker Fan-Club Verband sein. Nach jeder Wahl trifft sich der Beirat und wählt aus seinen Reihen den Beiratsvorsitzenden für ein Jahr. Der Beirat ist ein reines Ehrenamt.

Vorstand

Heiner Tümmers
Ludger Derijck
Uwe Schabio
Marion Heim

Aufgabenverteilung

Beirat

Thomas Köning

Peter Graf

Michael Riedmüller

Helmut Schlücking

Michael Wieczorek
Kalle Völkel

Volker Fürderer (kooptiert)

Unsere Partner