Mitarbeiten in der Fanarbeit

Um eine einmalige und einwandfrei funktionierende Fanbetreuung bieten zu können, bedarf es immer wieder an fleißigen Helferinnen und Helfer, welche uns von Saison zu Saison unterstützen und mit ihrem Engagement die verschiedensten Aufgaben und Projekte meistern

Rund 100 aktive Helferinnen und Helfer waren in der vergangenen Saison für den Schalker Fan-Club Verband e.V. – und somit für die gesamte Fanszene – tätig. Die anfallenden Aufgaben können unterschiedlicher nicht ausfallen. Vom Verkauf im Fanshop, bis hin zur Fanbetreuung bei Auswärtsspielen in Bus und Bahn ist alles dabei. 

Einsatzbereiche

 

Am/im Stadion: Verteilung von Flyern, Betreuung am Infomobil, Mitarbeit im Stadionteam (Fahnenschwenker, Trommler, Trikothochzieher), Fanordner 


Fahrten: Fanbetreuer (Fanordner) für die Begeleitung von Bus- und Bahnfahrten 

Catering: Kräfte für Service, Theke und Küche an Spieltagen und zu verschiedenen Veranstaltungen (Stammtische, Versammlungen, Sommer- Weihnachtsfeste, usw. )


Sonstiges: Mitarbeiter (Foto- und Berichterstellung zu interessanten, fanspezifischen Themen) für das „Sprachrohr“ und die Internetseite, Helfer zu Veranstaltungen wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern u.ä.

Kontakt

Um der Schalker Fanszene weiterhin eine Fanbetreuung in diesem großen Umfang und in dieser Qualität bieten zu können, freuen wir uns immer wieder über neue fleißige Helferinnen und Helfer für unser Helfer-Team.

Wenn Dein Herz also blau und weiß schlägt und Du Interesse hast in unserem Helfer-Team mit zu arbeiten, sprich uns einfach an oder sende uns eine E-Mail an mail@sfcv.de.

Gleichzeitig nutzen wir hier die Möglichkeit, uns bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern der vergangenen Zeiten recht herzlich zu bedanken. Danke für euren unermüdlichen Einsatz, Danke für euer Engagement.

Unsere Partner